Übersetzung

Vortrag Europäische Landschildkröten - Verschiedene Möglichkeiten der artgerechten Freilandhaltung, Hilko Funsch

September 30, 2010 Schildkroeten by

Hallo,

 

der zweite Vortrag nach der Sommerpause ist durch! Dankenswerterweise ist Hilko Funsch kurzfristig für den erkrankten H.-D. Philippen eingesprungen und hat uns so den Abend "gerettet".

 

Hilko Funsch hat in bewährter Manier seine Erfahrungen zu Planung, Bau und Betrieb von Frühbeetanlagen für Europäischen Landschildkröten präsentiert. Jeder Aspekt des Themas war überreich bebildert, so das jeder einen fast schon plastischen Eindruck von Hilkos Anlagen bekam. Auch war der Vortrag übervoll gespickt mit hilfreichen Anregungen und Vorschlägen. Sicherlich ist keiner der Anwesenden an diesem Abend nach Hause gegangen ohne über neue Ideen für seine eigene(n) Anlage(n) nachzudenken. Den Abschluß des Vortrages bildete eine Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile der verschiedenen möglichen Behausungen für unsere Pfleglinge. Im Anschluss stand uns Hilko Funsch natürlich noch mit seinem Fachwissen für eine weitergehende Diskussion zur Verfügung.

 

Wir danken Hilko Funsch ganz herzlich für seinen anregenden Vortrag und vor allen Dingen für sein kurzfristiges Einspringen an diesem Abend. Wir werden uns sehr freuen, ihn wieder zu einem Vortrag begrüssen zu können.

 

Das Team vom Schildkrötenstammtisch Rhein-Main