Übersetzung

Vortrag Spaltenschildkröten (Malacochersus tornieri) von Andreas Gräf

Oktober 30, 2010 Schildkroeten by Administrator

Die Spaltenschildkröte - ein seltener Pflegling in unseren Terrarien und Thema des Vortrags von Andreas Gräf. 

Diese kleinbleibende Landschildkröten stellt, aufgrund ihrer speziellen Lebensweise, eine Herausforderung für die Terrarienhaltung dar. Andreas Gräf hat gezeigt, wie man diese mit überschaubarem Aufwand, handwerklichem Geschick und einer detailierten Kenntnis des natürlichen Lebensraums meistern kann.

Der Bau der Terrarienanlage nahm dann naturgemäß auch den grössten Teil des Vortrags ein. Aber auch die verschiedenen Aspekte der Haltung kamen nicht zu kurz. Ergänzt wurden die Ausführungen von Achim Flamme, einem langjährigen Begleiter unseres Stammtischs und einem erfahrenen Halter dieser schönen Landschildkröte.

Das Team vom Schildkrötenstammtisch bedankt sich ganz herzlich bei Andreas Gräf für diesen spannenden und erkenntnisreichen Vortrag. Hoffentlich können wir Ihn überzeugen, mal mit einem Vortrag zu seinen Favoriten, den Sumpfschildkröten, zu uns zu kommen.